05.10.2022
Vivaldi, Mozart und Paganini – das Westdeutsche Kammerorchester präsentiert Stücke dieser bedeutenden Komponisten in einem Konzert zugunsten der Kreismusikschule Trier-Saarburg. „Mit Musik den musikalischen Nachwuchs unterstützen – ich danke dem Westdeutschen Kammerorchester für die Initiative und freue mich schon sehr, auf die Konzerte“, sagt Landrat Stefan Metzdorf, der die Schirmherrschaft der Veranstaltungen übernommen hat.
Auf dem Programm steht ein Klassikkonzert unter anderem mit den „Vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi. Als Solist und Leiter wird Anton Gölle, neuer Chef der Kreismusikschule, aktiv musizieren.
Zwei Termine sind geplant: Zunächst wird das Kammerkonzert am Freitag, 7. Oktober, 18 Uhr, im Kurfürstlichen Palais in Trier aufgeführt. Einen Tag später, am 8. Oktober, findet die Veranstaltung in der KulturGießerei Saarburg statt. Beginn ist hier ebenfalls um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Besucherinnen und Besucher werden um Spenden gebeten, der Erlös kommt der Arbeit der Kreismusikschule zugute.