VHS-Kursangebot in Oberemmel soll ausgeweitet werden

Angelika Jonas hat die Leitung der Außenstelle der Kreisvolkshochschule übernommen

Die Volkshochschule (VHS) Oberemmel in der Verbandsgemeinde Konz hat mit Angelika Jonas eine neue ehrenamtliche Leitung bekommen. Landrat Stefan Metzdorf hat sie offiziell in ihre neue Aufgabe eingeführt. Er freue sich, dass die VHS nun wieder besetzt sei, sagte er bei der Überreichung der Urkunde. Neben ihm gratulierten die Leiterin der Kreisvolkshochschule, Judith Waibel, sowie Martina Spang, die die VHS Konz leitet und der die Außenstelle Oberemmel zugeordnet ist, zur Ernennung und wünschten viel Erfolg für die neue Aufgabe.

Die neue Leiterin will das Kursprogramm der VHS Oberemmel – eine von 27 Außenstellen der Kreisvolkshochschule Trier-Saarburg – ausweiten, so dass den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort ein vielfältiges Bildungsprogramm zur Verfügung steht. Angelika Jonas hatte bereits in der Vergangenheit zahlreiche Ehrenämter inne. Zurzeit ist sie ehrenamtliche Richterin am Oberverwaltungsgericht in Koblenz.

Die ehemalige Leiterin der Volkshochchule Oberemmel Marlies Glieden, ist bereits verabschiedet worden. Sie war mehr als zwölf Jahre – von Januar 2010 bis Juli 2022 – für die Außenstelle der Kreisvolkshochschule zuständig.

Weitere Informationen zu den Kursen in Oberemmel sowie die aktuellen Termine finden sich auf der Webseite der Kreisvolkshochschule Trier-Saarburg (www.kvhs.trier-saarburg.de).

Der Landrat führte Angelika Jonas im Beisein von Judith Waibel und Martina Spang (v.r.) in ihr Amt als Leiterin der VHS Oberemmel ein.
VHS-Kursangebot in Oberemmel soll ausgeweitet werden