Schulbusunfall im Hochwald

Sechs Kinder und zwei Erwachsene leicht verletzt

Zwischen Kell am See und Schillingen ist es auf der L143 heute Morgen zu einem Unfall mit einem Schulbus gekommen. In dem Kleinbus saßen Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Hubert-Cüppers-Schule in Trier. Die Kinder sowie der Busfahrer haben leichte Verletzungen erlitten und sind vorsorglich zur Abklärung ins Krankenhaus gebracht worden.

Der Unfall ereignete sich auf der schneeglatten Fahrbahn. Dabei ist es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Kleinbus und einem Pkw gekommen. Auch der Fahrer des Pkw wurde leicht verletzt und wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

Landrat Stefan Metzdorf hat sich einen Überblick über die Situation verschafft und wünscht den Betroffenen eine schnelle Genesung. Bei allen Einsatzkräften und weiteren Beteiligten bedankt er sich für die schnelle und hervorragende Hilfe.

Schulbusunfall im Hochwald