Konzert in Schweicher Synagoge

27.09.2023

Kölner Duo Mrs. Greenbird tritt im Rahmen der Kreiskulturtage auf

Im Rahmen der Kreiskulturtage Trier-Saarburg steht am kommenden Samstag, 30. September um 19:30 Uhr in Schweich, der nächste Höhepunkt an. Das Kölner Folk-Duo Mrs. Greenbird präsentiert mit „Wie ein Phönix aus der Asche“ ihren intimen Mix aus Singer-Songwriter, Country, Folk und Pop.

Ehrlich, authentisch, liebenswert – so kennt man Folk-Duo. „Die Welt mit jedem Akkord ein kleines bisschen besser machen“ – war seit jeher das Credo. Mal verträumte, mal treibende Gitarren, gepaart mit zweitstimmigen Harmoniegesang und der glockenklaren Stimme von Frontfrau Sarah, verschmelzen auf der Bühne zu dem unverwechselbaren Mrs. Greenbird Sound. Es ist diese echte, liebevoll handgemachte Musik für die Seele, die direkt durchs Ohr ins Herz geht.

Ihre Inspiration nimmt Mrs. Greenbird von den großen Helden wie beispielsweise Johnny Cash, Neil Young, Dolly Parton, Simon & Garfunkel und Joni Mitchell. Zuweilen klingt es auch ein bisschen wie Angus & Julia Stone.

Mit im Gepäck haben die beiden ihr neues Album „Love You To The Bone“. Eine retrospektive Reise durch zehn Jahre Bandgeschichte mit ganz neuen und neu interpretierten Songs von ihrem Debutalbum.

Veranstalter ist der Verein “Kultur in Schweich” in Kooperation mit der Volkshochschule.

Tickets gibt es bei Ticket Regional für 23,90 Euro. An der Abendkasse kostet der Eintritt 25 Euro. Mitglieder von “Kultur in Schweich” zahlen einen ermäßigten Eintritt.

Das Konzert sollte ursprünglich im Bürgerzentrum Schweich stattfinden, wurde nun aber in die Alte Synagoge Schweich verlegt.

Konzert in Schweicher Synagoge