Warnung vor extremer Glatteisgefahr in den frühen Morgenstunden am morgigen Mittwoch

16.01.2024

Der Deutsche Wetterdienst warnt am morgigen Mittwoch im Kreis Trier-Saarburg und der Stadt Trier vor extremem Glatteis durch gefrierenden Regen.

Die Integrierte Leitstelle Trier beobachtet die Entwicklungen sorgfältig und steht in kontinuierlichem Austausch mit dem Deutschen Wetterdienst. Das Personal wird situationsbedingt angepasst, um auf ein erhöhtes Einsatzaufkommen reagieren zu können. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, nicht notwendige Autofahrten zu vermeiden, die Fahrweise im Zweifelsfall anzupassen und sich regelmäßig über die aktuelle Wettersituation zu informieren.

Einschränkungen im Busverkehr

Der Verkehrsverbund Region Trier erwartet am morgigen Mittwoch, 17. Januar, größere Einschränkungen wegen Schnee und Glatteis im gesamten VRT-Gebiet. Die Busse werden die Fahrplane womöglich nicht überall einhalten können, es kann auch zu Fahrtausfällen kommen. Mehr Informationen unter www.vrt-info.de/aktuelles/akute-stoerung-witterungsbedingt-winter-schnee

Aktuelle Warnmeldungen finden sich hier: Wetter und Klima – Deutscher Wetterdienst – Landkreiswarnungen aktuell (dwd.de)

Warnung vor extremer Glatteisgefahr in den frühen Morgenstunden am morgigen Mittwoch