Ausbildung

Derzeit bildet die Kreisverwaltung mehr als 20 Ausbildende und dual Studierende in unterschiedlichen Bereichen der Verwaltung aus. Wir freuen uns, dass Du auf der Suche nach einer interessanten und abwechslungsreichen Ausbildung auf uns aufmerksam geworden bist.


Was bieten die Ausbildungsberufe in der Kreisverwaltung?

In der Kreisverwaltung können viele verschiedene Ausbildungsberufe erlernt werden – teilweise auch im Dualen Studium. Was die Ausbildungsberufe inhaltlich bieten, erklären die folgenden Kurzprofile:

Weitergehende Informationen zu den Ausbildungen im Beamtenverhältnis findest Du außerdem unter www.verwaltung-typisch-anders.de

Wann und wo kannst Du dich bewerben?

Die Auswahlverfahren für die im Jahr 2025 zur Verfügung stehenden Ausbildungsplätze und dualen Studienplätze haben am 25. April 2024 begonnen. Die Ausschreibungen findest du hier

Du hast weitere Fragen?

Dann kannst Du dich gerne telefonisch an Stefan Baldy (Tel.-Nr. 0651 715-241) oder Sabrina Filges (Tel-Nr. 0651 715-495) wenden. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, Deine Fragen per E-Mail (personalamt [at] trier-saarburg [dot] de) an uns zu senden.

Gerne kannst Du uns auch auf der Ausbildungsmesse vocatium des Instituts für Talententwicklung vom 3. bis 4. Juli 2024 in der Europahalle persönlich kennen lernen und dich über unsere vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten informieren. Nähere Informationen zur vocatium findest du unter www.vocatium.de.