Bürgerbüro Kreisverwaltung: Betrieb läuft wieder reibungslos

29.01.2024

Im Kreishaus am Willy-Brandt-Platz werden in den nächsten Monaten das Erdgeschoss und der Eingangsbereich renoviert und neugestaltet. Daher ist das Bürgerbüro, in dem u.a. alle Führerscheinangelegenheiten, aber auch weitere Dienstleistungen abgewickelt werden, am vergangenen Freitag in den Sitzungssaal der Kreisverwaltung umgezogen.

Nach nur einem Tag Umzug lief der Bürgerdienst heute bereits wieder reibungslos. „Die Wartezone vor dem neuen Großraumbüro im Sitzungssaal war zeitweise vollbesetzt. Aber alles hat gut funktioniert und wir können unseren Kunden wieder alle Bürgerdienste anbieten“, zeigt sich Hans Christian Peters vom Team des Bürgerbüros zufrieden.

Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, empfiehlt er sich vorab einen Termin zu reservieren. Unter www.trier-saarburg.de/buergerbuero gelangt man zu Online-Terminvergabe.

Foto: Im Sitzungssaal, wo sonst die Kreisgremien tagen, sind Kundenarbeitsplätze des Bürgerbüros entstanden.

Bürgerbüro Kreisverwaltung: Betrieb läuft wieder reibungslos