Präventionsprojekt „Let’s go wild“ geht in die nächste Runde

10.03.2023

Start ab April in Hermeskeil und Kordel

Das unter anderem vom Landkreis Trier-Saarburg geförderte Präventionsprojekt „Let’s go wild- Ab in die Wildnis“ findet dieses Jahr von April bis Juli in Kordel und Hermeskeil statt. Das übergeordnete Ziel des Projektes ist die Vermittlung von Selbst-, Lebens- und Alltagskompetenzen.

An zehn Nachmittagen, einer 3-tägigen „Outdoor-Challenge“ und einem Nachtreffen kann die Gruppe aus jeweils etwa 15 jungen Menschen im Alter von 10 bis 13 Jahren gemeinsam in das abenteuerreiche Leben der heimischen Wälder eintauchen.

Vor kurzem endete der erste Durchlauf des Projekts, welches in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Ruwer durchgeführt wurde und nahe des Ortes Osburg stattfand. Durch die positive Resonanz wird es nun in anderen Verbandsgemeinden fortgeführt. Begleitet wird das Projekt von einer weiblichen und männlichen Erlebnispädagog:in der Erlebniswerkstatt Saar.

Bis Ende März können sich Interessierte unter www.erlebniswerkstatt-saar.de/hp/index.php/anmeldung kostenfrei anmelden und weitere Informationen von Projektleiter Malik Jung unter info [at] erlebniswerkstatt-saar [dot] de anfragen.

Sonst sollte es noch einen Hinweis auf die Fördergelder geben. Das Projekt wird unterstützt durch die Nikolaus-Koch-Stiftung, Reh-Stiftung, Rehkids-Stiftung, Landkreis Trier-Saarburg, Land Rheinland-Pfalz und der sechs Verbandsgemeinden des Landkreises.

Projektflyer Kordel

Projektflyer Hermeskeil

Präventionsprojekt „Let’s go wild“ geht in die nächste Runde